Yoga Nidra - deine Tiefenentspannung


Positive Effekte durch Yoga Nidra

  • Du wirst bewusster im Umgang mit dir selbst als auch mit Anderen
  • Du lernst den Umgang mit deinen Gefühlen und sie besser wahrzunehmen
  • Du gelangst zu gesteigerter Konzentrationsfähigkeit
  • Du lernst besser loszulassen 
  • Du wirst unabhängiger von äußeren Einflüssen, beispielsweise der Meinung Anderer über dich 
  • Du wirst dich vitaler und wohler fühlen, Yoga Nidra gibt dir positive Energie
  • Du gelangst zu mehr Gelassenheit und leidest weniger unter Stimmungsschwankungen
  • Du erlangst ein verbessertes Körpergefühl
  • Ruhigerer, erholsamerer Schlaf kann stattfinden, Schlafprobleme können gebessert werden


Jede:r kann Yoga Nidra üben!

Das Schöne ist: Yoga Nidra kann von jedem Menschen bis zum letzten Atemzug praktiziert werden! Du benötigst weder Erfahrung im Yoga noch in der Meditation.

 

Während Yoga Nidra sitzt du auf einer bequemen Liege oder liegst zugedeckt auf deiner Yogamatte. In der beruhigenden Wohlfühlatmosphäre der Salzgrotte atmest du währenddessen die heilende und entspannende Salzluft. 

 

Ich führe dich dann durch die einzelnen Yoga Nidra Sequenzen. Du brauchst hier nichts zu tun und nichts erreichen. Du folgst einfach meiner Stimme, entspannst dich und lässt einmal die Hektik und deinen Alltag für diese zeitlang los.



Was ist Yoga Nidra?

Yoga bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. 

 

Nidra bedeutet Schlaf. Schlaf findet unbewusst statt und so findet der Geist nicht in die tiefe Entspannung. 

 

Yoga Nidra ist also der BEWUSSTE Schlaf, er führt zu absoluter Entspannung. Der Körper ist völlig frei von Anspannung, die Gefühle und Gedanken kommen zur Ruhe, ein Rest Bewusstheit bleibt hier jedoch erhalten. 

 

Swami Satyananda Saraswati, Begründer des Yoga Nidra erklärte:

„Entspannung bedeutet nicht Schlaf. Entspannung bedeutet einen glückseligen Zustand, der kein Ende hat. Ich nenne Glückseligkeit absolute Entspannung. Schlaf ist etwas anderes. Schlaf bringt nur dem Verstand und den Sinnen Entspannung. Glückseligkeit entspannt den Atman, das innere Selbst. Deshalb ist im Tantra Yoga Nidra der Schlüssel zu Samadhi.“ (frei übersetzt: innerem Frieden)



Deine Yoga Nidra Entspannung in der Salzgrotte am Meer

Wichtig für deinen langfristigen Erfolg durch Yoga Nidra ist die regelmäßige Durchführung. Darum bekommst du zum Kurs eine von mir aufgesprochene Mp3 Datei geschenkt. So kannst du dich täglich durch Yoga Nidra führen lassen.

Die Dauer der Übung beträgt ca. 20 Minuten

 

Hier kannst du dich anmelden oder Fragen loswerden: 

 

HAVENFIT -dein Trainingsstudio

Rike Engel

Tel. 0163 – 149 85 64

Mail info@havenfit.de

 

Salzgrotte am Meer

Kai Joecks

Tel. 0175 – 779 49 40

 

Mail info@salzgrotte-am-meer.de

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch:

 

Rike Engel und Kai Joecks



HAVENFIT - Logo

HAVENFIT dein Trainingsstudio

Altonaer Straße 4-6

27570 Bremerhaven, Geestemünde

Tel./Mobil/WhatsApp0163 1498564

E-Mail: info@havenfit.de

Werde Fan vom HAVENFIT auf Facebook!
Abonniere das HAVENFIT auf Instagram!
Das HAVENFIT ist jetzt auch auf YouTube!

* mit dem Klicken auf dem WhatsApp-Button, erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten (insbesondere Telefonnummer und Name) an Meta und WhatsApp weitergegeben werden. WhatsApp Inc. teilt Informationen weltweit, sowohl intern mit den Meta-Unternehmen als auch extern mit Unternehmen, Dienstleistern und Partnern und außerdem mit jenen, mit denen du weltweit kommunizierst. Deine Informationen können für die in dieser Datenschutzrichtlinie https://www.whatsapp.com/legal/#privacy-policy beschriebenen Zwecke beispielsweise in die USA oder andere Drittländer übertragen oder übermittelt bzw. dort gespeichert und verarbeitet werden.